Einstimmung auf die Local Legend Duelist Series Stage 2 Finals

Guten Morgen und herzlich willkommen zur Coverage der Local Legend Duelist Series Stage 2 Finals in Deutschland!

Local Legend Duelist Series

Solltet ihr in den letzten Monaten eher selten einen Fuß in euren örtlichen Hobby Store gesetzt haben, so habt ihr eine der coolsten Gelegenheiten verpasst, euch exklusive Promokarten unter den Nagel zu reißen. Dementsprechend will ich zunächst noch einmal aufarbeiten, bei was es sich bei der [llds] (LLDS) überhaupt handelt.

Die LLDS greift das Prinzip der früheren nationalen Meisterschaften auf, bei denen man sich zunächst für das große Finale selbst qualifizieren musste. Diese Qualifikation konntet ihr euch bei einem lokalen Turnier in eurem jeweiligen Hobby Store erspielen, die es auch noch in 2 verschiedenen Größen gab: Stage 1 Qualifiers und Stage 1 Grand Qualifiers. Bei ersteren qualifizierten sich die beiden Finalisten, bei den Grand Qualifiers sogar alle Halbfinalisten (also die Top 4).
[nbsp]
Alle qualifizierten Spieler erhielten einen roten Umschlag mit einer Einladung für das heutige Finale
[nbsp]
Insgesamt wurden im Laufe der vergangenen Wochen über 50 Qualifier und 10 Grand Qualifier veranstaltet, so dass wir unter dem Strich auf 140 qualifizierte Spieler kommen! Da diese Turniere jedoch über ganz Deutschland verteilt wurden und Berlin nun nicht unbedingt den Ruf der zentral gelegenen Landeshauptstadt hat, rechnen wir eher damit, dass in etwa 40% der Qualifizierten auftauchen werden.

Der Sieger des heutigen Finals wird den Nachhauseweg mit einer brandneuen Kopie von [ascension] antreten. Zuvor konnte diese Karte ausschließlich erspielt werden, wenn man sich auf einer Yu-Gi-Oh! Championship Series gegen mehrere hundert Spieler durchsetzen konnte. Daher handelt es sich heute um eine der besten Gelegenheiten, um endlich auch die Hände an die Karte zu bekommen.

Zuletzt erwähnen möchte ich noch, dass es sowohl bei den Qualifikations-Events als auch beim heutigen Finale coole Spielmatten zu gewinnen gab / gibt, die [hastor] und [norden] abbilden.
[nbsp]
Die Spielmatte mit Elder Entity Norden
[nbsp]
Damit genug der Einstimmung auf das heutige Event. Die Anmeldung ist mittlerweile geschlossen und wir dürfen 46 47 Spieler (1 Late Enrollment) begrüßen, die heute in Berlin Adlershof um die exklusiven Preise antreten.

Selbstverständlich werden wir euch mit Feature Matches, Bildergalerien, Deck Features und vielen weiteren Artikeln einen sehr guten Einblick davon verschaffen, wie sich das Event heute genug abspielen wird. Daher schaut einfach in regelmäßigen Abständen wieder auf unserer Coverage-Seite vorbei, um auch keines der Updates zu verpassen.

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More