Feature Match Runde 1: Simon Franke (Metalfoes) vs. Carl Haller von Hallerstein (D/D/D)

Für die ersten Runde gibt es heute ein Double Feature in Kooperation mit dem Stream! Simon aus der Nähe von Köln trifft auf Carl aus Frankfurt. Wer wird die erste Runde für sich entscheiden und damit den bestmöglichen Start in das heutige Turnier schaffen?


[nbsp]
Simon

[nbsp]
Simon beginnt und überlegt kurz, bevor er [ma kir] links und [mf volf] rechts in seine Pendelzonen legt. Er aktiviert der Effekt des [mf volf] und setzt [mf fus] aus seinem Deck, dann spielt er einen weiteren [mf volf], zerstört mit dessen Effekt den ersten und setzt aus seinem Deck eine [mf combi].
[nbsp]
Simon aktiviert nun [potdes] und zieht damit einen [ma bun], den er beschwört, um einen weiteren aus seinem Deck zu suchen, den er in seine freie Pendelzone legt. Er nutzt nun seine Pendelbeschwörung und beschwört die beiden Monster auf seinem Extra Deck sowie 2 [kuraz] aus seiner Hand, mit deren Effekten er die beiden [kuraz] und die beiden gesetzten [zf]n gleich wieder zerstört, um 4 Karten zu ziehen. Die zerstörte [mf combi] erlaubt es Simon, einen [mf silv] aus seinem Deck zu suchen, während die zerstörte [mf fus] ins Deck zurück geht, um 1 Karte zu ziehen.
[nbsp]
Simon setzt schließlich noch eine Karte und beendet seinen ersten Zug.
[nbsp]

Ende Zug 1
[nbsp]
Carl spielt seinerseits einen [potdes] und freut sich über die gezogenen Karten. Er schaut sich an, welche Karten verbannt wurden, und spielt [allure], mit der er [ddd rag] verbannt. Eine weitere [allure] verbannt einen weiteren [ddd rag], dann wirft [twisters] eine zweite [twisters] ab, um [mf volf] und die gesetzte [mf combi] zu zerstören, aber Simon aktiviert deren Effekt, um [mf silv] aus seinem Deck zu suchen.
[nbsp]
Carl beschwört [bw gofu] und anschließend [dd kepler], um [dc swamp] aus seinem Deck zu suchen. Er nutzt beide als Synchromaterialien, um [scw] zu beschwören, zieht mit dessen Effekt eine Karte und greift mit [scw] Simons [ma bun] und [ma kir] an.
[nbsp]
In seiner [mp2] sucht er mit [dc gate] einen [dd swirl] aus seinem Deck, dann überlegt Carl, wie er ideal weiter spielt.
[nbsp]

Carl

[nbsp]
Er entscheidet sich schließlich dafür, [dd swirl] zu aktivieren und mit [dd kepler] aus seiner Hand abzuwerfen, um [ddd gen] als Fusionsbeschwörung zu beschwören. [dc swamp] erlaubt es Carl, einen weiteren [ddd gen] zu beschwören, sodass er mit dem Effekt des ersten seinen [dd kepler] aus dem Friedhof beschwören darf.
[nbsp]
Carl nutzt nun die beiden [ddd gen] als Xyz-Material für [beatrice] und legt mit deren Effekt [jets] in den Friedhof, der durch seinen Effekt direkt beschworen wird. Außerdem aktiviert Carl [dd necro] in seinem Friedhof, um [ddd orac] zu beschwören und beschwört schließlich mit den 3 Monstern auf seinem Feld, die ein Level haben, [trishula]. Mit dessen Effekt verbannt er [mf bismu] von Simons Hand, [mf volf] vom Feld und [mf combi] aus dem Friedhof, womit sein Zug beendet ist.
[nbsp]
Simon legt einen neuen [mf silv] in seine freie Pendelzone und zerstört [ma bun], um [mf fus] aus seinem Deck zu setzen. Mit einem weiteren [mf silv] zerstört er den ersten und setzt [mf counter].

Simon legt noch [mf bismu] in seine rechte Pendelzone und Carl gibt auf.
[nbsp]
[h2]Simon gewinnt das erste Spiel![/h2]
[nbsp]
Die Fortsetzung dieses spannenden Matches seht ihr in unserem Stream, schaltet ein unter https://www.twitch.tv/officialyugiohchannel!

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More