https://coverage.yugioh-card.com

Quick Question: Was war der beste oder lustigste Spielzug, den du heute erlebt hast?

29.05.2016 | 14:33 |

Die Vorrunden sind vorbei, für die meisten ist das Turnier vorbei. Höchste Zeit für einen Rückblick. Wir wollen wissen, welcher Spielzug den Spielern am besten in Erinnerung geblieben ist.

 


Daniel

 


Was war der beste oder lustigste Spielzug, den du heute erlebt hast?
Name: Daniel Dittmann
Ich habe heute im ersten Spiel gegen Monarch begonnen, spiele selbst Fire King Kozmo und habe die große Combo mit Kozmo Dark Destroyer, Fire King Island und Kozmotown auf der Hand. Ich starte also mit Fire King Island, werfe den Kozmo Dark Destroyer ab und suche Fire King Avatar Garunix. Sage den Kozmo Dark Destroyer Effekt an und er aktiviert Maxx "C".

Ich beschwöre mit Kozmo Dark Destroyer einen Kozmo Delta Shuttle und lege damit Kozmo Strawman in den Friedhof, dann zerstöre ich Fire King Island, indem ich Kozmotown aktiviere, und damit wird auch Kozmo Delta Shuttle zerstört. Dadurch kommt Kozmo Soartroopers aufs Feld und beschwört Kozmo Strawman. Bisher hat mein Gegner also 3 Karten gezogen. Duch Kozmo Strawman beschwöre ich Kozmo Delta Shuttle wieder. Gegner zieht wieder eine Karte. Kozmo Delta Shuttle legt Kozmo Dark Planet in den Friedhof, Kozmotown bringt Kozmo Dark Destroyer zurück auf meine Hand und Kozmo Strawman verbannt sich für Kozmo Dark Destroyer, der sich selbst zerstört und Kozmo Sliprider beschwört. Mein Gegner zieht 2 Karten. Kozmo Sliprider zertstört die Kozmotown, die einen Kozmo Dark Planet auf die Hand sucht.

Normalbeschwörung Fire King Avatar Garunix, dann habe ich den mit Kozmo Soartroopers überlagert, um Leviair the Sea Dragon zu beschwören. Gegner zieht eine Karte. Aus Kozmo Sliprider und Kozmo Delta Shuttle wird Cyber Dragon Nova, Gegner zieht eine Karte, Cyber Dragon Infinity drüber, Gegner zieht noch eine Karte. Leviair the Sea Dragon hängt Kozmo Soartroopers ab, um Kozmo Strawman zu beschwören. Gegner zieht eine Karte. Kozmo Strawman beschwört Kozmo Dark Destroyer, der Gegner zieht wieder eine Karte, dann aktiviert sich der Effekt des Kozmo Dark Destroyer, den ich mit Cyber Dragon Infinity negiere, um Kozmo Dark Destroyer zu zerstören und Kozmo Delta Shuttle abzuhängen. Kozmo Dark Destroyer beschwört einen neuen Kozmo Strawman, der Gegner zieht eine Karte, der Kozmo Strawman beschwört erneut den Kozmo Dark Destroyer und der Gegner zieht wieder eine Karte.

Aus den beiden Kozmo Strawman wird als nächstes ein Herald of Pure Light und der Gegner zieht eine weitere Karte. Herald of Pure Light holt Kozmo Dark Planet auf die Hand zurück und legt eine irrelevante Karte ins Deck. Kozmo Dark Planet verbannt den anderen Kozmo Dark Planet von meiner Hand, um sich spezialzubeschwören und meinem Gegner eine weitere Karte zu geben. Cyber Dragon Infinity saugt Herald of Pure Light ein und ich gehe in die End Phase. Da wird dann der Kozmo Dark Destroyer zerstört und beschwört einen Kozmo Tincan, der Gegner zieht wieder eine Karte. Kozmo Tincan legt Kozmo Dark Destroyer und Kozmo Landwalker in den Friedhof und gibt mir Kozmojo auf die Hand. Das war’s dann auch schon und ich gebe erstmal ab.

Mein Gegner hat also jetzt 21 Handkarten. Er mischt(!) seine Hand und überlegt erstmal, dann aktiviert er insgesamt 3 mal The Monarchs Stormforth und 5 weitere Zauber- oder Fallenkarten, die ich alle negiere, und versucht noch Eidos the Underworld Squire über Edea the Heavenly Squire zu aktivieren, woraufhin ich Kozmo Tincan für Kozmoll Dark Lady verbanne und das auch negiere. Da konnte er dann auch nichts mehr machen, und das obwohl er sich in meinem Zug immer sicherer geworden war, dass er nicht mehr verlieren kann. Das hat Spaß gemacht :D


 

Robert

 


Was war der beste oder lustigste Spielzug, den du heute erlebt hast?
Name: Robert Behning
Ich habe mit Spellbook Magician of Prophecy eröffnet und damit Spellbook Star Hall gesucht. Mit Spellbook of Secrets habe ich The Grand Spellbook Tower gesucht und mit Spellbook of the Master noch ein Spellbook of Fate. Spellbook Star Hall hat also jetzt schon 2 Zauberzählmarken. Mit Pot of Duality habe ich eine Falle auf die hand bekommen, dann habe ich The Grand Spellbook Tower aktiviert, 2 Zauber- oder Fallenkarten gesetzt und mit Card of Demise 3 gezogen. Das waren dann noch 2 Fallenkarten und ein Magiebuch, das am Ende meines Zuges abgeworfen wurde. Ich hatte am Ende also Spellbook Magician of Prophecy, Spellbook Star Hall mit 3 Zauberzählmarken, The Grand Spellbook Tower, Spellbook of Fate mit 3 Magiebüchern im Friedhof und 3 Fallen. Da konnte mein Gegner dann auch nichts mehr machen.

 

Sebastian

 


Was war der beste oder lustigste Spielzug, den du heute erlebt hast?
Name: Sebastian Poysel
Ich hab Necrovalley aktiviert, mit Summoner's Art einen Qliphort Scout gesucht und aktiviert, 2 Fallen gesetzt, mit Card of Demise 3 Karten gezogen, mit Qliphort Scout einen Qliphort Helix gesucht, nochmal 3 Karten gesetzt, hatte dann 5 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten, dann wollte er schon ziehen, aber ich hab gesagt “Warte noch kurz”. Dann hab ich aus meinem Rucksack den roten Helm geholt und aufgesetzt.