Quick Questions: Welches Deck wird heute gewinnen?

Eine neue Saison, ein neues Metagame! Es tut sich immer was beim Yu-Gi-Oh! TCG und so haben wir erst vor knapp einer Woche eine neue Forbidden & Limited List bekommen. Und erst am letzten Donnerstag wurde das neueste Set Dimension Force veröffentlicht. Welchen Einfluss diese Entwicklungen auf das Metagame und die Decks hat, haben wir hier versucht herauszufinden. Das Ergebnis findet ihr unten. Lest einfach weiter!

 

 

 

Welches Deck wird heute gewinnen?

Gerhard: Ich tippe auf Despia. Es ist aktuell das stärkste Deck und am konstantesten. Außerdem hat es noch den höchsten Ceiling. Ich spiele es selber und hoffe damit Top 16 zu machen.

 

 

Welches Deck wird heute gewinnen?

Ben & Philipp: Branded Despia wird gewinnen. Es ist das beste Deck und hat auch die besten Match-Ups gegen alle anderen Decks im aktuellen Metagame. Das Mirror Match ist skill-based, abgesehen von Dimensional Barrier, somit sollte auch der bessere Spieler gewinnen.

 

 

Welches Deck wird heute gewinnen?

Thanh: Despia, es hat keine Hits durch die Forbidden & Limited List bekommen und ich sehe kein Deck, das es aus dem Format verdrängen kann. Ich habe mich ebenfalls für Despia entschieden, bin aber eher zum Spaß hier. Normalerweise judge ich auf Events.  

 

Welches Deck wird heute gewinnen?

Florian: Swordsoul – ich denke, dass durch die Forbidden & Limited List das Format reseted wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass viel die Spieler heute viel gegen Despia im Side oder sogar im Main Deck spielen und sich Swordsoul irgendwie durchschummeln kann. Das Deck hat eigentlich keine schlechten Match-Ups.

 

 

Welches Deck wird heute gewinnen?

Tobias: Branded Despia – ich glaube es spielen die meisten hochkarätigen Spieler heute und dann wird es sich von der Quantität her einfach durchsetzen. Ich kann noch nicht einschätzen, ob es das beste Deck in diesem Format ist, dafür gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte.

 

 

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More