Spielerinterview mit Adrian Dursun

Für zwischen den Runden haben wir uns kurzerhand einen der bekannteren Spieler geschnappt: Adrian Dursun

Name: Adrian Dursun
Alter: 25
Wohnort: Frankfurt, Deutschland
Deck: Despia

Hallo Adrian, freut mich dich nach einer so langen Pause endlich wieder vor Ort zu sehen! 

Wie liefen die Remote Turniere für dich?

Neben der ersten Remote YCS habe ich noch einige Locals gespielt, aber hatte dann eine Pause bis die ersten WCQ: Regional Qualifier stattfinden konnten. Von daher ist das wieder mein erstes großes Event und bin froh heute mitzuspielen zu können. Vor allem die Anmeldung war super einfach.

Wieso hast du dich für die Austrian Nationals entschieden?

Ursprünglich wollte ich eigentlich nach Portugal und an den Nationals dort teilnehmen. Leider sind die Flugpreise enorm gestiegen und wegen anderer Umstände hab ich mich spontan umentschieden. Heute sind aber sowieso mehr Freunde vor Ort und vor allem gibt es nur hier die besten Schnitzel.

Was für ein Deck spielst du heute?

Despia mit noch einigen Techs im Main Deck, die ich noch geheim halten will. Antimagischer Duft hat es bei mir auch noch als Extra Karte ins Side Deck geschafft. Meiner Meinung nach ist Despia derzeit das beste Deck im Format. Jede Kartenkombination kann dich ins Spiel bringen und du hast unendlich Optionen an deine Effekte ranzukommen.

Mir gefällt das Mirror Match bis auf Dimensionsbarriere und Super Polymerization auch sehr gut und erinnert mich ans Zoodiak Format!

Hast du bestimmte Matchups, die dir sehr gut oder so gar nicht gefallen?

Ja, Wanderbrise ist vermutlich mein schlechtestes Matchup, Barrierenstatue der Sturmwinde zerstört meine komplette Fusionsstrategie. Das beste Matchup ist für mich definitiv das Mirror Match. Ich bin hier perfekt vorbereitet, so dass der bessere Spieler fast immer gewinnen sollte.

Jemand den du noch grüßen willst?

Grüße an mein Team, komplett069, Celina, Antispell und Gattner ♥

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More