Tagebuch des Duellanten – Update nach Tag 1

Nach einem spannenden und ereignisreichen Tag haben unsere 3 Tagebuch-Duellanten sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt…

Jessica die letzten 3 Runden verloren, allerdings hat sie dabei gemerkt, dass sie an ihre Schlüsselkarten im Deck nicht herankommt und deshalb ihre Strategie nicht voll zur Entfaltung kommt. Eine der wichtigsten Karten in ihrem Deck ist zum Beispiel [odd eyes], und sie spielt zwar Karten, mit denen sie diesen aus ihrem Deck suchen kann, aber die helfen ihr natürlich nicht, wenn sie die auch nicht zieht…

Jessica freut sich, dass sie ihr Ziel erreicht und eine Runde gewonnen hat! Sie hat viel Spaß gehabt und einiges gelernt. Am zweiten Tag wird sie nicht mehr spielen, aber sie freut sich schon auf das nächste Jahr und schmiedet Pläne, um bis dahin das perfekte Deck zu haben!
[nbsp]

Paul hat in Runde 5 gegen ein Fire King Kozmo Deck gespielt. Nachdem beide Spieler sich gegenseitig blockiert hatten, hatte Paul endlich seine [k lady] und konnte das Spiel dadurch für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel hatte sein Gegner die gefährliche Kombination aus [k walker] und [k town], aber Paul konnte diese unangenehme Situation umspielen, indem er aus 2 [k slip] einen [cydra inf] gemacht hat und damit [k walker] zu einem Xyz Material machen konnte.

In Runde 6 hat er gegen ein Monarch Deck ein Unentschieden erreicht, in Runde 7 war sein Gegner ein Xyz Monarch mit Speedroids. Im ersten Zug konnte sein Gegner die Speedroids ins Spiel bringen und für [erebus] opfern, aber Pauls [cth] hat ihn komplett gelähmt, sodass dieses Spiel schnell vorbei war. Im zweiten Spiel hatte Paul [mor], doch sein Gegner hat [erebus] gleich 2 mal in einem Zug um 2 Level reduzieren können! Glücklicherweise hatte Paul [s str] und konnte so auch dieses Spiel für sich entscheiden.

Mit einem Endstand von 4-2-1 hat Paul den 210. Platz erreicht und sich damit für Tag 2 qualifiziert! Sein Ziel ist damit immer noch erreichbar, auch wenn er jetzt keine Niederlage mehr einfahren darf.

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More