Tagebuch des Duellanten – Update Runde 4

Zwei weitere Runden sind vergangen, höchste Zeit, uns anzuschauen, wie es unseren 3 Tagebuch-Duellanten so geht!


[nbsp]
lancelot

Michael hat in Runde 3 gegen Qliphort gespielt und leider verloren. Eigentlich sah es sehr gut aus, sein Gegner hatte nur noch 2000 Lebenspunkte und Michael konnte mit seinem [lancelot] direkt angreifen und noch eine [zf] negieren, aber sein Gegner hatte nicht eine, sondern gleich 2 [smf] und konnte so Michaels finalen Angriff vereiteln und zum Gegenschlag ausholen.

Nach dieser ärgerlichen Niederlage hat Michael beschlossen, aus dem Main Event auszuscheiden und sein Glück bei einem Win-a-Mat Public Event zu versuchen.

Bei diesem hat er allerdings auch eine schnelle Niederlage eingefahren und sich dazu entschieden, es für heute gut sein zu lassen. Leider wird Michael deshalb in den nächsten Updates unseres Tagebuchs nicht mehr auftauchen.
~~
[nbsp]

Paul hat in Runde 3 ein Mirror Match gespielt. Sein Gegner hat die Variante des Kozmo Decks verwendet, die durch [fk island] noch schneller und explosiver ist. Wie sich in nur 7 Minuten gezeigt hat, ist das aber nicht immer ausreichend und Paul hat in dieser Runde nicht nur das Spiel, sondern auch eine Menge Zeit zum Tauschen und Zuschauen anderer Spiele gewonnen.

In Runde 4 hat er beide Spiele schnell und unangenehm verloren, weil er nur Monster gezogen hat, mit denen er nicht viel machen konnte. Mit 2-2 sind seine Voraussetzungen damit sehr schlecht, sein Ziel noch zu erreichen. Er muss von jetzt an jedes seiner Spiele gewinnen, um die Top 64 noch zu erreichen, und ist dementsprechend angespannt.

[nbsp]
twisters
Jessica hat ihren Sieg errungen! In Runde 3 hat sie noch gegen ein Monarchendeck mit Schicksalshelden verloren, aber in Runde 4 war es dann so weit und ihr Gegner war mit seinen Qliphorts völlig hilflos, nachdem Jessica mit [twisters] alle seine [zf]n zerstören konnte.

Sie wird bis zum Schluss im Main Event weiter spielen, um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln und im nächsten Jahr noch besser zu sein.
~~

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More