https://coverage.yugioh-card.com

Willkommen bei den Austrian Nationals 2014

17.05.2014 | 9:07 |

Hallo und herzlich Willkommen zum größten und wohl wichtigsten Event Österreichs: den Austrian Nationals 2014. Das Event findet dieses Jahr wieder einmal im „schönen“ Salzburg statt. Ich schreibe schön in Anführungszeichen, weil es hier schon seit Tagen regnet und wir gestern bei der Anreise von Salzburger Schnürlregen begrüßt wurden.

Salzburg werden viele von euch vermutlich von einem bekannten Energy Drink kennen. RB Salzburg  ist die erfolgreichste Fußballmannschaft Österreichs der letzten Jahre. Salzburg ist auch die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, einem berühmten Komponisten der Klassik. Die Salzburger Mozartkugeln sind eine leckere Nascherei. Heute ist Salzburg eine bekannte Messe- und Kongressstadt und mit rd. 150.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Österreichs. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie die Festung Hohensalzburg, handelt es sich auch um einen bedeutenden Wirtschaftsstandort Österreichs.

 


Ein Blick auf die Festung Hohensalzburg - Quelle: Mihael Grmek - Wikipedia


 


Das Metagame der letzten Wochen hat sich recht konstant dargestellt. Wir erwarten daher eine Menge Mermail-Decks, Drachen in allen Variationen und Bujin. Durch den Erfolg von Infernity bei den UK Nationals letzte Woche ist auch mit diesem Deck wieder zu rechnen. Es profitiert wohl am meisten von Soul Charge.
Ich persönlich bin schon sehr neugierig wie sich die neue Edition Primal Origin behaupten kann, die bei unserem heutigen Event erstmals turnierlegal ist. Mit den neuen Artefakt-Karten wurde ein neues Themendeck eingeführt, das vielleicht schon vorne mitspielen kann. Fraglich ist, ob die Spieler in der kurzen Zeit die Karten für das Deck zusammen bekommen haben. Sonst enthält das Set zahlreiche Verstärkungen für bestehende Themen, z. B. Bujins, Gladiatoren, Madolche, Schrott, Monarchen, etc. Es ist also eine Edition, die vor allem bestehende Themen verstärkt. Auch über Madolche und Schrott wurde im Vorfeld in der Community viel berichtet und diskutiert. Heute wird sich zeigen wie stark diese Decks wirklich sind.

Für das Turnier heute erwarteten wir rd. 150 Spieler, mittlerweile sind aber schon über 180 angemeldet. D.h. wir werden 8 Vorrunden und danach Top 16 spielen. Die Anmeldung ist bereits am Laufen und die Halle füllt sich. Wie immer vor einem wichtigen Turnier ist die Stimmung schon recht angestammt und die Spieler wollen schon endlich loslegen.

 


Die Halle füllt sich langsam aber sicher.


 


Inhaltlich werden wir wieder Gewohntes bieten: neben den bekannten und beliebten Feature Matches wird es natürlich Interviews, Deckvorstellungen und viele, viele Bilder vom Event geben. Also bleibt dabei wir werden euch viele tolle Inhalte bieten. Es lohnt sich!