Willkommen zu den WCQ: Austrian National 2022

Hallo und Herzlich Willkommen zur Coverage der WCQ: Austrian National 2022!

Ja, ihr habt richtig gelesen! Die Nationals Season startet nach fast 3-jährigen Pause endlich wieder durch. Wir sind sehr froh darüber, dass wir euch wieder Coverage von großartigen Turnieren liefern können. Wir starten die Nationals Season 2022 diesmal in Österreich. Zeitgleich werden auch Nationals in Irland, Spanien und Schweden gespielt!

Die Austrian National ist häufig ein Gradmesser für alle weiteren Turniere. Die neue Forbidden & Limited Liste hat das Metagame ein wenig durcheinander gewirbelt und auch das neue Set wird einen Einfluss haben. Welchen? Das werden wir im Laufe des heutigen Turnieres herausfinden.

Wir haben heute 174 Spieler angemeldet. Das bedeutet wir spielen heute Samstag 7 Vorrunden nach Swiss Format. Sonntag spielen wird noch eine weitere Runde Swiss bevor wir den Top Cut machen und Top 16 im KO-Format ausspielen werden. 

Mein Name ist Rudolf Weissinger und gemeinsam mit Raymond Torres werde ich euch diese Wochenende Live von diesem Event berichten. Wir haben für heute Samstag zahlreiche Interviews, Bilder und Quick Questions geplant. Morgen Sonntag werden wir den Top Cut mit Feature Matches begleiten. Bleibt also dran, es wird ein spannendes Event!

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More