Willkommen zu den WCQ: Austrian Nationals aus Salzburg

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Congress Zentrum in Salzburg, wo wir heute den österreichischen Meister von 2017 küren werden. Vor einem Jahr waren wir in Schwechat bei Wien und Lucas Windel konnte den Titel mit Burning Abyss Phantom Knights erringen. Das Metagame hat sich seither völlig verändert. Burning Abyss spielen heute keine Rolle mehr. Wir sind schon sehr gespannt wer und vor allem welches Deck sich heute durchsetzen wird. Was wird euch heute erwarten? Wie jedes Jahre werden wir den Fokus aus Feature Matches, Quick Questions und Deck Features legen. Bleibt also dran, es zahlt sich aus!

[abstand]
Venue
[abstand]
Wer sind wir? Giovanni Capecci und Rudolf Weissinger werden euch heute live von den Austrian Nationals berichten. Die Nationals Season ist ja bereits voll im Gange. Die letzten Wochenenden waren gespickt mit hochklassigen Turnieren und Duellen von Weltklasse Spielern. Wie ich soeben erfahren habe, findet heute auch die Schweizer Meisterschaft statt. Zwei Wochen nach den Austrian Nationals findet die German National statt. Der Höhepunkt der National Season ist der WCQ: European Championship 2017, welcher von 23. bis 25. Juni in Utrecht, Niederlande stattfinden wird. Heuer wird es auch erstmals einen neuen Qualifikationsmodus für die World Championships geben. Es wird einen fixen Startplatz für den besten Spieler aus Deutschland, Italien und Großbritannien geben und nur mehr die besten zwei Spieler von Utrecht einen Qualifikationsplatz erhalten.
[abstand]Banner[abstand]

Wir sind bereits kurz vor dem Start von Runde 1. Die Pairings hängen aus und die Spieler suchen ihre Plätze. Ich habe auch soeben die Info von der Anmeldung erhalten: Wir haben 248 Spieler im Turnier. Das heißt wir spielen 8 Vorrunden und danach Top 8 im KO-System weiter. Im Dragon Duel sind 5 Spieler registriert. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Coverage und allen Spielern viel Erfolg beim heutigen Turnier.

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More