Willkommen zu den WCQ: German National 2022

Hallo und herzlich Willkommen zur WCQ: German National 2022! Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei langen Jahren ohne größere Turniere finden wir uns heute in Bochum zusammen um den Titel des deutschen Meisters 2022 auszuspielen. Der noch immer amtierende deutsche Meister ist Jack Verma aus 2019. Nach 3 Jahren muss er nun zur Titelverteidigung antreten.

Wir freuen und sehr auch durch dieses Event begleiten zu dürfen. Wir, das sind Leonard König, Sebastian Lemke und Rudolf Weissinger, die die Coverage für dieses Event machen werden. Leo und Basti sind im Stream als Caster zu sehen und ich kümmere mich, wie immer, um den Blog. Inhaltlich werden wir uns um Player Interviews, Feature Matches und Metagame Breakdowns kümmern. Den Stream könnt ihr auf der offiziellen deutschen Konami Kanal auf Twitch verfolgen: Twitch DE. Auf dem europäischen Kanal findet ihr den Stream der UK-Nationals, die heute ebenfalls stattfinden und hier übertragen werden: Twitch EU.

Wir haben heute 1.844 Spieler, die in das Main Event starten. Das entspricht in etwa den Teilnehmer*innenzahlen einer YCS und das ist großartig! Wir wussten ja schon, dass ihr es nicht mehr erwarten könnt, endlich wieder Liveevents spielen zu können, aber dieses überwältigende Feedback hat uns dann doch überrascht. Vielen Dank von unserer Seite fürs Dranbleiben und Abwarten bis es endlich wieder weitergeht. Und auch vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen. Wir freuen uns schon drauf euch durch die 11 Vorrunden im Swiss Format führen zu dürfen. Morgen werden wir noch zwei Runden Swiss spielen, bevor wir den üblichen Top Cut machen. Danach spielen die besten 64 Spieler im KO-Format weiter. Das bedeutet, dass sich die Spieler keinen Fehler mehr erlauben dürfen. Eine Niederlage hat das Ausscheiden aus dem Turnier zur Folge. Somit wird der Druck und die Anspannung ab dieser Phase des Turniers nochmal steigen.

Bleibt also dran, hier und im Stream, es zahlt sich aus!

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More