Willkommen zu Tag 2 der WCQ: Austrian National 2022

Willkommen zu Tag 2 der WCQ: Austrian National 2022! Wir haben gestern 7 Runden Swiss gespielt und rd. 100 Spieler sind heute noch angetreten um die 8. Runde zu Ende zu spielen. Danach werden wir das Feld im Main Event auf die Top 16 Spieler reduzieren, die dann im KO Format weiterspielen werden.

Doch, nur weil das Main Event für einige zu Ende ist, ist das noch kein Grund um nach Hause zugehen. Heute, Sonntag, spielen wir, neben den On-Demand Events, zwei größere Public Events: nämlich ein Attack of the Giant Card und ein 3v3 Event. Ja, ihr habt richtig gehört, wir spielen erstmalig in Österreich auch ein größeres Teamevent.

Ansonsten werden wir heute Nachmittag einen neuen österreichischen Meister küren. Wir sind schon sehr gespannt, welches Deck sich heute durchsetzen kann. Das Metagame scheint ja durch die neue Forbidden & Limited List weit offen zu sein und es scheint als ob die Spieler hier einige kreative Ideen hatten um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Für den Rest des Events werden wir euch noch einige Interviews und ab dem Top Cut auch Feature Matches liefern. Bleibt also dran, es zahlt sich aus!

Back to all news

Latest Articles

2022 | German National

Standings Runde 5

Read More

2022 | German National

Standings Runde 4

Read More