https://coverage.yugioh-card.com

Willkommen zum Local Legend Duelist Series Finale in Innsbruck

21.11.2015 | 8:56 |

Hallo und einen schönen guten Morgen aus dem mittlerweile etwas winterlichen Innsbruck. Nachdem es die letzten Tage beinahe sommerlich war mit fast 20 Grad mitten im November, so hat uns der Winter nun doch eingeholt. Das wird uns allerdings nicht davon abhalten hier ein tolles Turnier bzw. eine spannende Coverage abzuliefern. Wir, das sind Giovanni Capecci und ich. Wir haben schon bei der DM 2015 erfolgreich zusammengearbeitet, daher kann hier nur was Großartiges entstehen.

[abstand]Local Legend Duelist Series[abstand]

Der [llds] ist ein neuartiges Turnierformat, welches von Konami heuer erstmalig ausgetragen wird und aus meiner Sicht eine tolle Ergänzung für den sonst mauen Turnierherbst ist. Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Qualifier Turniere in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein ausgetragen, sodass wir unterm Strich auf 72 qualifizierte Spieler kommen! Heute wird in Innsbruck das Stage 2 Finale ausgetragen. Die Invites sind schon rausgegangen und wir sind gespannt wie viele Spieler heute den Weg nach Innsbruck finden werden. Es geht ja nicht nur um einen Titel, sondern auch ein heiß begehrte Preiskarte. Ja, ihr habt richtig gehört! Wie bei einer Yu-Gi-Oh! Championship Series gibt es hier für den Sieger ebenfalls eine der wertvollen Preiskarten: Ascension Sky Dragon! Daher handelt es sich heute um eine der besten Gelegenheiten, um endlich diese Karte in eure Hände zu bekommen.
[abstand]
Solltet ihr keine Qualifikation erspielt haben, lohnt es sich trotzdem herzuschauen. Bei den Public Events gibt es zahlreiche Möglichkeiten coole Spielmatten zu gewinnen. Neben den bekannten Win-A-Mat Turnieren gibt es diesmal auch Win-A-Tin und eine WCQ: Regional bei der es bereits die neue 2016er Regional Spielmatte zu gewinnen gibt.
[abstand]Regional Matte[abstand]
Das Main Event startet in Kürze und soeben erreicht mich auch die Meldung, dass wir 27 Spieler habe. Das heißt wir spielen 5 Vorrunden und danach Top 4. Ich schätze wir werden den Sieger um rund 18 Uhr küren dürfen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen der Coverage und allen Spielern hier viel Erfolg beim Turnier!