https://coverage.yugioh-card.com

Willkommen zum WCQ: Austrian National 2018 aus Salzburg

26.05.2018 | 9:35 |
Hallo und herzlich Willkommen zur Coverage von der Austrian National 2018 aus Salzburg! Ja, wir sind erneut in Salzburg gelandet. Nach dem überwältigendem Teilnehmerrekord des letzten Jahres war es nur logisch, dass wir das Event wieder hier austragen werden.

 

cof

 

Letztes Jahr sind 248 Spielerinnen und Spieler angetreten um sich um den Titel und den Flug zur Europäischen Meisterschaft zu duellieren. Nach 8 Vorrunden und Top 8 konnte sich Patrick Berger mit Zoodiac im Mirror Match gegen Lorenzo Roma durchsetzen. Das Format hat sich erneut stark gewandelt. Zoodiac wurde zuerst durch die Forbidden & Limited List und dann durch das Erscheinen der Link Monster in den Hintergrund gerückt. Heute werden wir ein komplett neues Format erleben und sind schon sehr gespannt wer sich am Ende des Tages durchsetzen kann und welches Deck dem Metagame seinen Stempel aufdrücken wird. Seit der neuen Forbidden & Limited Liste gab es zwar schon einige Turniere, doch ist die Austrian National das erste große Turnier und daher auch schon repräsentativ für die deutsche und italienische Meisterschaft in zwei Wochen.

 

cof

 

Was wird euch heute erwarten? Wir werden den Schwerpunkt auf Feature Matches und Spieler-Interviews legen. Dazwischen werden wir einige Quick Questions und Bilder einstreuen. Wer sind wir? Heute werden euch Raymond Torres und Rudolf Weissinger live von den Austrian Nationals berichten. Die Saison ist ja bereits voll im Gange! Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien und Tschechien haben bereits ihre Meister gekürt. Die letzten Wochenenden waren gespickt mit hochklassigen Turnieren und Duellen von Weltklasse Spielern. Zeitgleich mit der österreichischen Meisterschaft findet auch die Dutch National statt. In zwei Wochen folgen mit der deutschen und italienischen Meisterschaft zwei der größten Turniere in Europa. Der Höhepunkt der National Season ist der WCQ: European Championship 2018, welche von 6. bis 8. Juli 2018 in Berlin stattfinden wird. Wir sind bereits kurz vor dem Start von Runde 1. Die Pairings hängen aus und die Spieler suchen ihre Plätze. Ich habe auch soeben die Info von der Anmeldung erhalten: Wir haben 249 Spieler im Turnier. Das heißt wir spielen 8 Vorrunden und danach Top 8 im KO-System weiter. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Coverage und allen Spielern viel Erfolg beim heutigen Turnier.